am 18-06-2012 21:19
Hallo,
habe im Forum viele Einträge zu diesem Thema gesehen und gelesen. Leider weiß ich nicht, ob die angegebene Lösung zu meinem PC passt. Zuästzlich möchte mein PC PhotoGallery seit der Installation vor ein paar Tagen konfigurieren, und zwar mittels CD. Weder benutze ich das Programm, noch weiß ich, wo ich es finden soll.
Norton Internet Security 2012
Windows XP
Reichen die Angaben?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 18-06-2012 21:48
Hallo,
Arbeite diesen Link von oben nach unten ab.
"Zuästzlich möchte mein PC PhotoGallery seit der Installation vor ein paar Tagen konfigurieren, und zwar mittels CD. Weder benutze ich das Programm, noch weiß ich, wo ich es finden soll."
Du hast das Programm installiert oder nicht.? In der Systemsteuerung ist es nicht zu finden.?
Bist Du alleine am PC, oder arbeiten noch andere Leute daran.?
Basler
am 22-06-2012 21:08
Habe es weder installiert, noch sonst was. Und ich arbeite alleine am PC.
am 22-06-2012 21:12
Hallo Basler,
danke für deine Antwort, aber die ersten beiden Links habe ich schon ausprobiert.
Trifft der dritte Link überhaupt auf mich zu? Habe Norton 2012.
PH
22-06-2012 22:28 - bearbeitet 22-06-2012 22:29
Hallo,
Lass den Link mal sein.
Warum eigentlich beantworten die User, die hier Hilfe suchen, die einfachsten Fragen nicht.?
In der Systemsteuerung ist es nicht zu finden.? Hast Du mal danach gesucht.?
"Zuästzlich möchte mein PC PhotoGallery seit der Installation vor ein paar Tagen konfigurieren"
Wie kommt das Programm auf Deinen Rechner.? Hast Du eine Ahnung, welche PC PhotoGallery das sein könnte.?
Wenn ich google, finde ich viele verschiedene. Du kannst auch mal die Windows Suche benutzen, wenn Du gar keine Ahnung hast, wo das Programm sein könnte.
Hole mal hier Malwarebytes, die Free version, installieren, updaten und einen Vollscan machen. Das ganze Log hier posten.
Basler
am 01-07-2012 13:01
Hallo Basler,
danke für deine harsche Kritik.
Nun hoffentlich eine komplette Beschreibung des Problems und des Umfeldes:
Seit der Installation von Norton Internet Security 2012 will mein Computer PhotoGallery konfiguriren. Das Programm habe ich nie genutzt und auch nicht installiert (evtl. ein "Beiprogramm"?). Ich weiß nicht, was für eine PhotoGallery das sein soll (Microsoft?). Weder in der Systemsteuerung usw. noch in der Windowssuche habe ich etwas mit diesem Namen gefunden.
Man kann bei der Konfigurationsmaske von PhotoGallery 3x auf "Cancel" klicken, dann verschwindet sie. Ansonsten fährt der PC auch nicht runter. Zusätzlich hat der Computer bisher 2x (seit der Norton-Installation) den Fehler 3048,3 angezeigt.
Ich benutze Windows XP und FritzBox WLAN 7113.
Das Problem mit PhotoGallery tritt bei Windows XP wohl häufiger auf - habe ich jedenfalls im Netz gelesen. Und da das Ganze nach der Installation von Norton angefangen hat, dachte ich, dass ich in diesem Forum Hilfe finden könnte.
Evtl. hängt das ja auch mit der Fehlermeldung 3048,3 zusammen.
Gruß
PH
01-07-2012 13:06 - bearbeitet 01-07-2012 13:10
Hört sich alles nicht ganz koscha an ![]()
Mach einen Malwarebytes Scan , wie Basler beschrieben hat , bitte einen Fullscan ;-)
Danke
am 01-07-2012 19:19
Hallo Basler,
hier nun die Logdatei:
Malwarebytes Anti-Malware 1.61.0.1400
www.malwarebytes.org
Datenbank Version: v2012.07.01.03
Windows XP Service Pack 3 x86 NTFS
Internet Explorer 8.0.6001.18702
User :: NAME-4DF03C5B0D [Administrator]
01.07.2012 13:52:17
mbam-log-2012-07-01 (13-52-17).txt
Art des Suchlaufs: Vollständiger Suchlauf
Aktivierte Suchlaufeinstellungen: Speicher | Autostart | Registrierung | Dateisystem | Heuristiks/Extra | HeuristiKs/Shuriken | PUP | PUM
Deaktivierte Suchlaufeinstellungen: P2P
Durchsuchte Objekte: 306641
Laufzeit: 2 Stunde(n), 43 Minute(n), 53 Sekunde(n)
Infizierte Speicherprozesse: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)
Infizierte Speichermodule: 0
Infizierte Registrierungsschlüssel: 0
Infizierte Registrierungswerte: 0
Infizierte Dateiobjekte der Registrierung: 0
Infizierte Verzeichnisse: 0
Infizierte Dateien: 1
C:\System Volume Information\_restore{EC965E68-5DFE-4C8B-BF1C-BBA0D
(Ende)
Gruß
PH
am 01-07-2012 19:38
Hi , ich kann hier nichts schädliches erkennen ( PUP=Potenziell unerwünschtes Programm , d.h. nicht gefährlich )
Ich werde jetzt nochmals googeln und werde Dir Dann weitere Anweisungen geben ![]()
LG
am 01-07-2012 20:11
Hab mich bisschen schlau gemacht und habe festgestellt , dass es einige User auch haben , nur mit anderen Programmen verknüpft , bei allen Themen waren es Viren , daher arbeite mal folgendes ab :
Scan mit Oldtimer (OTL)
-Um OTL zu downloaden , klicke bitte auf diesen Link http://oldtimer.geekstogo.com/OTL.exe , wichtig dabei ist , es auf dem Desktop zu speichern, damit es funktioniert
-Setze ein Kreuz bei LOP Prüfung und Purity Prüfung
-Unter dem Punkt Extra Registrierung , wähle davon bitte Benutze Safe List
-Unter dem Punkt Ausgabe , wähle bitte Minimal Output
-Klicke nun auf Run Scan links oben
-Wenn der Scan beendet wurde , sind zwei Logfiles erstellt worden, bitte lade diese auf Fileupload.net oder Pastebin.de hoch!
Wichtig: Bei Vista oder Windows 7 Benutzer muss der Scan als Administrator ausgeführt werden : Rechtsklick auf OTL.exe ? als Administrator