am 04-07-2012 15:58
Hallo
Alle Imagedateien wurden mit Ashampoo BuringStudio 11 erstellt. Bei der Malware handels es sich um Cracks, die im Netz herumliegen. Ich habe mich auf Adobe um Microsoft beschränkt, da es nur um das Prinzip geht.
NIS hat beim Dateiscan in allen Imagedateien keine Bedrohung gefunden.
NIS hat beim Ordnerscan in allen Imagedateien keine Bedrohung gefunden.
NIS hat beim Laufwerksscan in allen Imagedateien keine Bedrohung gefunden.
Die Imagedateien wurden mit MagicDisk aufgelöst und dann als Laufwerksscan bearbeitet. Da wurde die Malware gefunden und angezeigt.
Darstellung der Bedrohungen eine Stufe tiefer.
Die weitere Auflösung der Malwareauf der Website habe ich nicht dokumentiert.
Jeweils nach der der Bearbeitung einer Imagedatei wurde diese aus MagicDisk ausgeworfen und NIS erlaubt, die Bedrohungen, die dann schon nicht mehr vorhanden waren, zu bearbeiten.
Dabei kam es zu Abstürzen von Symantec Service Framework. Anschließend ließ sich NIS nicht mehr starten. Es war immer ein Neustart erforderlich.
Und jetzt kommt der Hammer. NIS2012 zeigt das gleiche Verhalten.
PC: Phenom 9850 QuadCore, 8 GB RAM, Windows 7 Ultimate
Gruß
Franz 3
am 06-07-2012 14:01
Hallo
Noch eine Ergänzung.
Auch in den Imagedateien, die mit Nero angelegt werden, findet NIS keine Malware. Sowohl die aktuelle Beta als auch 2012. Diese Scheunentor sollte bald geschlossen werden.
Gruß
Franz3
am 06-07-2012 19:40
Danke, wir werden das prüfen.
am 28-08-2012 19:59
NIS 20.1.0.9 Erkennung von Malware in Imagedateien mangelhaft
Hallo
Malware wird in Imagedateien immer noch nicht gefunden. Es hat sich nichts geändert.
Wann wird das Scheunentor geschlossen?
PC: FX 8150, 8 GB RAM, Windows 7 Ultimate
Gruß
Franz 3
am 05-09-2012 13:28
NIS 20.1.0.24
Der Fehler ist immer noch nicht behoben!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Gruß
Franz 3