11-12-2009 14:20 - bearbeitet 11-12-2009 14:24
Hallo - ich hab's ja in meiner Willkommens-Nachricht schon gefragt: Welcher Aspekt an Ihrem Norton 360 – klein oder groß – wäre für Sie am ehesten zu verbessern? Und wie?
Das reicht vom Download und der Installation, hin zur Nutzung und Aboverlängerung, bis zu jeder Anfrage beim Support. Ich bin gespannt auf Ihre Anregungen, denn wir wollen jede Berührung mit einem Norton-Produkt so einfach, angenehm und intuitiv wie möglich zu machen.
am 16-12-2009 11:22
Hallo,
Ich habe schon seit Jahren Norton aber ich finde die Version 360 störend. Alles ist irgendiwie automatisch eingerichtet und man kann als Anwender schwer was finden. Es war für mich schwer heraus zu finden wie ich das Norton 360 installieren konnten. Ich hatte eine version für 3 PC. Die war abgelaufen und habe ich verlängert. Auf der neue PC der Kinder habe ich es von CD installiert. Das Programm wollte das ich das Update kaufe obwohl ich das Update schon von mein PC aus gekauft hatte. Ich habe dann herausgefunden dass ich den Schlüssel von mein PC eingeben muss, aber es war nicht gleich klar wo. Es wäre schön gewesen, weil es ja die möglichkeit gibt für 3 PCs zu kaufen der Anwender auch gefragt wird ob es schon verlängert wurde (mit dann link auf die Persönliche Liste) oder ob mann jetzt verlängern möchte.
Ich habe also gestern auf ein PC Norton 360 Ver 2.0 installiert (PC der Kinder, weil da Viren etc. drauf waren, und das Mitgelieferte McAfee abgelaufen war). Installation ist gut gelaufen. Bei Live update wird angezeigt das Virendefs. installiert werden, aber aller Bereiche sind noch immer ROT. Obwohl das Programm sagt dass die Virendefs. auf dem neuesten Stand sind. Auch beim Überprüfen werden keine Gefahren angezeigt, obwohl vor der Installation Viren auf dem PC waren. Auch nach Überprüfung sind noch alle bereiche auf Rot. Eine Lösung ist auf der Website nicht zu finden. Mann wird darauf hingewiesen das ein Online chat möglich ist für problem Lösungen. Nur wird da leider kein link angegeben wie.
Vor 10 Jahre war ich von Norton begeistert weil es so Umfangreich und intuitiv gestaltet war. Jetzt finde ich ist so viel automatisiert und ist nicht mehr klar wo ich was wie machen kann. Das Programm ist nicht mehr so gut in sich beschrieben, ohne dass mann ständig im Internet nachschauen muss. Obwohl ich nach wie vor von der Qualität von Norton überzeugt bin, ist die Anwender freunlichkeit meiner Meinung nach gesunken, und fast so weit, dass ich bereit wäre andere Lösungen ins Auge zu fassen.
Ich werde mich nach der Arbeit nochmals mit Norton auseinander setzen in der Hofnung, dass das Programm dann endlich dass tut was es Soll, mein PC säubern und dann von Schädlinge freihalten.
am 16-12-2009 19:47
Hallo
Soeben habe ich vom zweiten Rechner Norton 360 entfernt.
Einige Programme liefen nur schlecht oder überhaupt nicht. Das hätte mich noch nicht einmal so gestört, da es keine wichtigen Anwendungen waren. Dass aber der Zugriff auf einen früheren Wiederherstellungspunkt erst nach Deinstallation und gründlicher Entfernung aller Einträge von Norton 360 wieder möglich war, hat mich dann zu diesem Schritt veranlasst. Ich verwende Norton Produkte schon viele Jahre und habe mich mit den Unzulänglichkeiten (langsameres System etc.) von Norton bisher immer abgefunden. Nun ist aber Schluss. Ab sofort werde ich keine Produkte von Symantec mehr verwenden.
Gruß corona
am 16-12-2009 20:22
am 17-12-2009 10:33
Hallo Anitacs,
ich nutze N360 seit der Version 1.0 und hoffe, dass wir Deine roten Probleme nach und nach in den Griff kriegen. N360 umfasst ja vier Bereiche. Virenscanner, Internet Schutz mit Firewall, Datensicherung (Backup) und PC Tuneup. Erst wenn alle vier Bereiche überprüft und für ok befunden sind, wird der komplette Status grün. Wenn Du N360 aufrufst, sind dann alle vier Bereich des Hauptfensters rot, oder ist der linke bereits grün? Wenn Du mit der Maus auf einen Bereich gehst, gibt es immer den ersten Punkt 'Details'. Kannst Du bitte mal kurz beschreiben, was jeweils dort steht?
Vielen Dank und viele Grüße,
Joachim
am 18-12-2009 21:16
Ich würde mal sagen bei Norton ist alles soweit ganz simpel nur der Anti-Spam macht mich verrückt.
Bei der 2er Version wurde noch das ausgefiltert was ich wollte. Doch seit der 3er Version bin ich am Verzweifeln. Ich klicke immer an das ist Spam. Aber beim nächsten öffnen Microsoft Office Outlook 2007 erscheinen die zuvor als Spam markierten Mail im Posteingang und nicht im Norton AntiSpam-Ordner.
Was soll das??? Und was kann man da ändern???
Bitte um Hilfe.
Jürgen![]()
am 20-12-2009 20:47
Ich nutze seit über 15 Jahren Norton Produkte. Nunmehr seit Erscheinen Norton 360 - in der Version 3.5 . Das Programm arbeitet sehr zuverlässig, schränkt die Resourcen meines inzwischen 6 Jahre alten Rechners nur wenig ein und hat bis dato den Rechner sauber gehalten.
Die online Backup Funktionalität ist jedoch eine Katastrophe - permanente Ausfälle, online-backups lassen sich nur selten löschen usw. - leider ist der gesamte Backup-Programmteil sehr schlecht - langsam und Rechnerausbremsend. Da sehe ich noch erheblichen Handlungsbedarf.
Als zweiten Negativpunkt sehe ich die Aboverlängerung. Nicht selten ist es wesentlich günstiger das Produkt neu zu erwerben, da Preisvorteile oder Angebote den Benutzern einer Lizens nicht angeboten werden. Schade - denn da kann man auch mal auf die Idee kommen sich beim Wettbewerb genauer umzuschauen.
am 01-01-2010 1:11
Servus allerseits^^
Ich bin von einem anderen Produkt auf 360 aufgrund diverser Testberichte umgestiegen. Soweit läuft ja alles wie erwartet - vor allem schneller - jedoch kann ich nicht glauben, daß es keine Unterstützung für Windows Mail gibt.
Outlook ist für viele Anwender viel zu mächtig und Outlook Express gibt es seit Vista nicht mehr. Das heißt jetzt Windows Mail - ist zwar das gleiche, aber im Einstellungsmenue von 360 nicht anwählbar.
Eine Lösung, wie sie in Outlook implementiert ist, wäre doch nicht zu viel verlangt, oder?
Abschließend noch allen Mitarbeitern von Symantec und den Lesern des Forums ein gutes Jahr 2010 ![]()
am 04-02-2010 15:00
am 22-02-2010 15:06
Inkonsequenz beim Backup
Es ist ein wenig irreführend, wenn ich nach Abschluss eines Backups bei Norton 360 (Version 3.8.0.41) eine Anzeige im Statusfenster erhalte, dass die wichtigen Daten zwar gesichert wurden, dass aber nie ein Backup ausgeführt wurde?
In der Verwaltung der Backup-Sätze wird mir angezeigt, dass das Backup korrekt ausgeführt wurde. Wieso kann das Datum des letzten Backups nach einem Backup nicht auch im Status Fenster angezeigt werden?
Könnte das nicht so programmiert werden, dass nach Abschluss des Backups auch das Datum des letzten Backups im Statusfenster aktualisiert wird?
Nach dem Backup wurde mir immer noch das Datum des letzten Backups (15.02. 2010) angezeigt.
Als ich nach dem Backup das Fenster schloss und dann erneut öffnete, wurde mir wie in Grafik 1 angezeigt, dass das Backup nie ausgeführt wurde. Das ist sehr verwirrend!