Antworten
Norton-Titan
naja

Betreff: Norton 360 online Scan

[ Bearbeitet ]

Hallo!

Das solltest Du besser wissen, ist ja Dein Problem. Dachte, dass 1&1 Dich bis Montag anruft und sagt, was Sache is( sind aber gründliche Prüfer). 

Top-Ratgeber
Oberst_Schmidt

[ Bearbeitet ]

Die haben nicht gesagt, dass die mich bis Montag anrufen werden. Davon war keine Rede @naja - Aber gerade hat mich ein Techniker von 1&1 angerufen (auch gestern schon, nur war ich da nicht zu Hause) und er meinte, laut Symantec, er hatte sich mit denen in Verbindung gesetzt, soll ich das Remove Tool mindestens 3x durchlaufen lassen und natürlich jedes mal Neustart nicht vergessen und dann die 6er Version nochmal drauf machen und beobachten. Werde dies auch machen. Ich hoffe, dass diese Fehlermeldung dann nicht mehr auftritt. :smileyindifferent:

Grüße
Thomas
Norton-Titan
naja

[ Bearbeitet ]

Oberst_Schmidt schrieb:

Die haben nicht gesagt, dass die mich bis Montag anrufen werden. Davon war keine Rede @naja - ....

Das wahr meine Annahme. Ich habe ja kein Kontakt zu 1&1, denn ich bin Telekom-Kunde und habevon dort ein N360 im Monatsabo.

Oberst_Schmidt schrieb:

.... Aber gerade hat mich ein Techniker von 1&1 angerufen (auch gestern schon, nur war ich da nicht zu Hause) und er meinte, laut Symantec, er hatte sich mit denen in Verbindung gesetzt, soll ich das Remove Tool mindestens 3x durchlaufen lassen und natürlich jedes mal Neustart nicht vergessen und dann die 6er Version nochmal drauf machen und beobachten. Werde dies auch machen. Ich hoffe, dass diese Fehlermeldung dann nicht mehr auftritt. :smileyindifferent:

Wie Du siehst, wissen die Techniker von 1&1 nicht viel mehr, wie wir User hier. Bevor Du aber zur Deinstallation schreitest( dies hat der 1&1 Techniker nicht erwähnt) solltest Du aber vorher Deine Logins sichern. Schau hier:

Spoiler

Norton Identity 03.jpg 

In der Version 6 ähnlich

Solltest Du aber mit der Version 5 diese Logins sichern wollen, geh wie folgt vor:

Kopiere sämtliche Dateien aus dem Ordner:

C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\Norton\{0C55C096-0F1D-4F28-A​AA2-85EF591126E7}\N360_5.0.0.125\IdentitySafeDataS​tore\S-1-5-21-1899848643-4056355937-2412955822-100​6"
in Deine ,,Eigene Dateien" oder am besten extern.

,,Anwendungdaten" ist ein versteckter Ordner

Das Tool gibt es hier.

Norton-Titan
logi42

Hallo,

hier das Removal Tool für Providerversionen, https://www-secure.symantec.com/norton-support/jsp/help-solutions.jsp?ct=de&layout=Retail&lg=de&prod...

Grüße

Manuel

Windows 8.1 x64, Office 2010, Norton Internet Security v21, NMS 3.8, AVM FRITZ!Box 7270v3

Top-Ratgeber
Oberst_Schmidt

[ Bearbeitet ]

Wie ich schon geahnt habe. Auch nach dreimaligem Benutzen des Remove Tools. Der Provider Norton 360 online, 6er Version, von 1&1, scant nach einer gewissen Zeit nicht mehr und bringt, nach ca. 3-5 Minuten, wieder diese Fehlermeldung. Problem erkannt: Der Scan kann nicht ausgeführt werden, da Norton 360 Online einen internen Programmfehler erkannt hat. :smileymad: Habe 1&1, wie ich mit dem Techniker telefonisch verblieben bin, hierüber eine E-Mail geschrieben. Mal sehen, was die jetzt machen werden. Habe die 5er Version wieder drauf und die funzt auch, ohne Probleme. Jetzt belasse ich sie auch drauf. Ich hoffe, sie bleibt noch eine sehr lange Zeit bestehen. Nicht, dass ich eines Tages keine Updates mehr bekomme.

Grüße
Thomas
Norton-Titan
naja

Hallo!

Dein Problem ist leider der Server von 1&1. Da Du leider, wie ich schon feststellte nicht gemeinsam mt Deinen Kumpel den 1&1- Anschluss nutzt, erkennt der Server Dich als Fremdkunden. Du hast ja schon geschrieben, dass Du ein Kunde von KabelBW bist und daher einen Anschluss von Kabe.BW hast. Das Angebot Deines Kumpels gilt nur für 3 PCs, die einen Anschluss gemeinsam nutzen oder alle bei 1&1 Kunden sind( ob es so bei 1&1 so ist, weiss ich nicht aber bei der Telekom ist es so).

Wenn Du Norton 6 und das Abo Deines Kumpels nutzen willst, dann wäre es ratam, Du kündigst bei KabelBW Deinen Internetvertrag.   

Top-Ratgeber
Oberst_Schmidt

[ Bearbeitet ]

Dann frage ich mich, warum Norton 360 online 5.2.2.3 bisher immer einwandfrei funzt??? Bei KabelBW werde ich bestimmt nicht kündigen, da muss es noch eine andere Lösung geben. :smileyhappy: So ein Theater habe ich ja noch nicht erlebt. :mansad:

Grüße
Thomas
Norton-Titan
naja

Hallo!

Oberst_Schmidt schrieb:

Dann frage ich mich, warum Norton 360 online 5.2.2.3 bisher immer einwandfrei funzt??? Bei KabelBW werde ich bestimmt nicht kündigen, da muss es noch eine andere Lösung geben. :smileyhappy: So ein Theater habe ich ja noch nicht erlebt. :mansad:

Da bin ich leider überfragt. Eins könnt ihr machen( besonders Dein Kumpel): Mal in den 1&1- Foren nachschauen oder nachfragen, ob es ähnliche Fälle gibt.  

Top-Ratgeber
Oberst_Schmidt

[ Bearbeitet ]

Ich bin ja seit heute, auch im E-Mail Kontakt mit 1und1 sowie telefonisch seit ein paar Tagen - Ob mein Kumpel bei den 1&1 Foren irgendwo gereggt ist, da bin ich überfragt. Und wenn nicht, ob er sich dann registriert und nachliest, kann ich nicht versprechen. Da muss ich mich wohl in aller erster Linie selbst drum kümmern, weil es ja mein Problem ist und nicht seines. :smileyhappy:

Grüße
Thomas
Top-Ratgeber
Oberst_Schmidt

Hallo Support,

ich hatte diesen Thread Ende Juli 2012 aufgemacht, da ja mein mein Norton 360 online - mit der Version: 6.2.1.5, keinen Insight Netzwerkscan oder geschweige einen Quick Scan durchführte. Nach ca. 10 Minuten brachte er die Fehlermeldung: Problem erkannt: Der Scan kann nicht ausgeführt werden, da Norton 360 Online einen internen Programmfehler erkannt hat. 

Jetzt, durch die neue 6er Version 6.3.0.14 - funktioniert es bisher. Also, wäre dieses Problem auch gelöst. :smileyhappy:

Grüße
Thomas
/************* DO NOT ALTER ANYTHING BELOW THIS LINE ! **************/ var s_code=s.t();if(s_code)document.write(s_code)//-->