Antworten
Norton-Fan
Uwe

Norton Gadget

Moin

ich habe gerade auf die neueste Norton-Version ein Upgrade durchgeführt.

Die Installationsroutine funktionierte einwandfrei.

Ich vermisse jedoch das Norton-Gadget welches mir schon direkt beim Hochfahren des Rechners deutliche Informationen über den "Zustand" des Rechners gegeben hat.

Sollte es nicht möglich sein, dass Symantec ein "sicheres" Gadget seinen Nutzern zur Verfügung stellt. Ich denke ich bin nicht der Einzige der diese kleine Minianwendung vermisst.

Gruß

Uwe

Norton-Titan
logi42

Betreff: Norton Gadget

Hallo Uwe,

die Minianwendung und die Desktopverknüfung wurden abgeschafft. Alles schon auf Windows 8 fixiert!

Microsoft hat eh die Gadgetseite abgeschaltet und es werden auch keine Minianwendungen mehr entwickelt!

Grüße

Manuel

Windows 8.1 x64, Office 2010, Norton Internet Security v21, NMS 3.8, AVM FRITZ!Box 7270v3

Norton-Fan
Uwe

Moin,

das habe ich ja auch schon gelesen - aber wer hindert Norton daran ein eigenes Gadget für seine Nutzer zur Verfügung zu stellen.

Da ich von Windows 8 bisher überhaupt nicht als Desktop-Nutzer überzeugt bin, interessiert es mich herzlich wenig, dass Microsoft die Gadgets eingestellt hat.

Andere Hersteller stellen ja auch sehr hilfreiche - und auch sichere - Gadgets zur Verfügung.

Oder sollte ich der Einzige sein, der diese kleine Anwendung sinnvoll fand?

Gruß

Uwe

Neu dabei
Alexander_HD

Hallo an beide,

ja, es ist mehr als ärgerlich, dass es nach dem Upgrade das alte hilfreiche  Norton-Gadget in der Mini-Anwenungsgalerie nicht mehr gibt.  :smileymad:

Das war keine Spielerei, sondern ein nützliches kleines Feature. Ich vermisse es ebenfalls - und würde es sehr begrüßen, wenn sich Norton die Mühe macht, etwas mindestens Gleichwertiges aus eigener Proktion anzubieten. Das kann ja kein Hexenwerk sein und viele fänden das sicher ebenfalls toll.  Vielleicht liest ja einer der Entwickler unsere Post. :smileywink:

*Übrigens, ich habe die Testversion von Windows 8 bereits probeweise auf auf einer zweiten Festplatte in einer virtuellen Partition als Multi-Boot System zusätzlich zu Win 7 Professional installiert.

Das ist ungefähr so, als wenn man einen Mercedes plötzlich nur noch mit Schaltgetriebe und ohne Servolenkung bekommt.  Ich bin von diesem neuen Unsinn und der Logik von Win 8 schwer enttäuscht.

Wer bunte Spielereien liebt, dem mag das gefallen, wer aber professionell und zügig am PC arbeitet, der sollte bei Win 7 bleiben - oder auf den Nachfolger von Win 8 warten, wenn er denn irgendwann hoffentlich wieder in einer vernüftigen Form daherkommt...

Gruß,

Alexander

Neu dabei
buffi66

Hallo Zusammen

Also ich finde es sehr schade auch mir fehlt das Gadget und ein Windows 8 kommt mir auf keinen Pc!!

Habe es zu Testen ausprobiert -einfach unmöglich.

Das Microsoft die Gadgetseite abgeschaltet hat finde ich auch sehr seltsam.

Gruß Buffi

Ratgeber
Ullimaus

Ich will auch das Gadget wieder haben. Vermisse es richtig. Bitte Norton, entwickelt ein eigenes...

________________________________________________________________________________________________
Man kann die Erfahrung nie früh genug machen, wie entbehrlich man in der Welt ist (Johann Wolfgang von Goethe)
Neu dabei
mamajokero

Hallo, ich finde es wirklich schade. Sonst habe ich mein PC hoch gefahren und der erste Blick ging nach oben rechts wo sich die Minianwendung von Norton befand, dort habe ich Sofort sehen können ob alles i.O ist.

Es ist zwar jetzt nicht viel umständiger aber fehlen wird mir diese Anwendung sehr.

Grüsse an Norton, tut was Dagegen.

/************* DO NOT ALTER ANYTHING BELOW THIS LINE ! **************/ var s_code=s.t();if(s_code)document.write(s_code)//-->