am 06-07-2012 19:08
Hallo habe seit heute ein Problem.
Gestern beim runterfahren des Rechners kam die allseitsbekannte Meldung neues Update installiere. Habe ich auch gemacht. Heute musste ich feststellen, da mein Symbol vom explorer aus der Taskleiste verschwunden ist und mit ihm meine Nortontoolbar. Jetzt bin ich kein Computergenie und finde keine Lösung dafür. Vielleicht kann mir hier jemand helfen und sagen wie im meine Nortontoolbar wieder bekomme.
Vielen Dank schon mal.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 06-07-2012 20:40
Hallo Marion, willkommen im Forum
was für Updates wurden installiert, Windows oder Norton?
Um den Internet-Explorer wieder in die Taskleiste zu bekommen, kannst Du ihn einfach dort wieder
hereinziehen!
Die Norton Toolbar bekommst du so wieder!
Öffne den IE, mache einen Rechtsklick oben neben dem Tab, dann im Kontexmenue die Toolbar anklicken.
Dann sollte sie wieder aktiviert sein.
Bitte um Rückmeldung
Grüße
Manuel
Windows 8 x64, Office 2010, Norton Internet Security v20 AVM FRITZ!Box 7270v3
am 07-07-2012 0:05
Hallo Logi,
vielen Dank für deine Antwort.
Es war ein Update von Windows.
Das mit dem rechtsklick, habe schon versucht, aber im Kontexmenue ( so nennt sich das, glaube ich) steht nichts von der Nortontoolbar. Ich habe Windows7 auf dem Rechner.
Das ganz seltsame an der Sache ist, wenn ich den Icon von Norton, auf dem desktop, anwähle und dann in meinen Nortonacount gehe ist in diesem Explorerfenster die Toolbar, da wo sie hingehört.
Ich habe jetzt seit neusten auch einen Icon zur Browserwahl und meine explorer verknüpfung in der taskleiste ist auch weg. Ich überlege ob ich das update wieder löschen soll, wenn das denn geht.
Gruß Marion
07-07-2012 11:39 - bearbeitet 07-07-2012 11:40
Hi,
nee das Update brauchst du nicht löschen! Die Browserauswahl hat jeder mit Windows 7!
Ich gehe davon aus du hast ein 64Bit System. Wenn diese Browserauswahl von MS eingespielt wird
ist dann erstmal der IE aus der Taskleiste verschwunden.
Das ist normal und war bei mir auch.
Gehe auf den Startbutton in der Startleiste, klicke dann dort unten "Alle Programme" an.
Dort siehst du dann zwei Internet-Explorer.
Einmal Internet-Explorer 64Bit und den normalen Internet-Explorer.
Nimm den normalen wo nicht 64Bit hinter steht, da ist dann auch wieder die Norton-Toolbar vorhanden.
Ziehe dir den normalen IE wieder in die Taskleiste.
Der IE64Bit wird nicht von Norton unterstützt.
Grüße
Manuel
Windows 8 x64, Office 2010, Norton Internet Security v20 AVM FRITZ!Box 7270v3
am 09-07-2012 19:30
Hallo,
vielen Dank für die Lösung meines Problemes.
Marion