Antworten
Mitglied
Tropi-767
Akzeptierte Lösung

Probleme mit Norton Toolbar und FF 8.0 trotz Patch

[ Bearbeitet ]

Hallöchen,

also ich  habe nun schon ständig das LiveUpdate gemacht, bis keins mehr kam und der Schutz auf dem neuesten Stand ist, immer neu gestartet, jedoch die Toolbar lässt sich noch immer nicht aktivieren.  Was nu? Der Add-ons Manager sieht bei mir dann immer so aus und ich bin ratlos. :womanmad:Firefox Add-ons.jpg

Administrator
Susanne

Re: Probleme mit Norton Toolbar und FF 8.0 trotz Patch

Hallo Tropi-767

Hast du auch schon die manuellen Schritte versucht?

Wenn jemand den Patch für das Norton-Produkt nicht über LiveUpdate erhalten hat, hier die Schritte, um den Patch manuell herunterzuladen:

- LiveUpdate solange ausführen, bis keine Updates mehr gefunden werden.

- Im Norton Update Center prüfen, ob die neueste Produktversion von Norton Internet Security oder Norton 360 installiert ist. Kunden mit einem gültigen Abonnement erhalten ein Update zur neuesten Version kostenlos.

Welche Produktversion und welches Betriebssystem hast du?

Gruss,

Susanne
Norton Forum Community Managerin
Symantec Corporation
Norton-Fan
polarbaer

[ Bearbeitet ]

Die Versionnummern der Toolbar und vom IPS stimmen auf jeden Fall schon mal nicht und sind meiner Ansicht nach die alten.

Nach dem Live-Update und einem PC Neustart hatte ich im FF8:

LG

PS. Allerdings hatte ich zuerst das Live-Upate und hab den FF erst einen Tag später per Autoupdate von 7 auf 8 erhalten.

FF8Norton.jpg

Mitglied
Tropi-767

Hi,

Ich habe  Norton 360 Version 5.1.0.29

BS = Win 7 prof.

Ratgeber
A360

Ich verwende ebenfalls Norton 360 V. 5.1.0.29 mit Windows 7 und Firefox 8.Auch ich habe leider keine Chance, Norton Identity Safe zu reaktivieren.Offenbar kam das Firefox-Update auf meinem Rechner überraschend VOR dem Norton-360-Update.

Ich hoffe, die Update-Reihenfolge ist nicht sooooo kriegsentscheidend. Eine Neuinstallation von Firefox 8 nach diversen Live-Updates und Windows-Neustarts hat zumindest überhaupt nicht genützt.

Wenn es einen Patch gibt, der das Wunder der Reanimation des Norton Tools bewirken kann, wäre ich dankbar für einen Hinweis, wo man den Patch herunterladen kann, um ihn manuell zu installieren - am "Live-Update" vorbei.

Ratgeber
A360

Norton Toolbar 2011 (7.2.3) wird für Norton 360 (5.1.0.29) via Live-Update auch am 11.11.11 noch nicht auf die Version 7.3.6 aktualisiert. Bei mir steht immer noch "Norton Toolbar 7.2.3" . Dies scheint wohl das Problem zu sein.

Glücklicherweise kann man Firefox 7 neu installieren... 

Norton-Titan
naja

[ Bearbeitet ]

Hallo A360!

Am Besten Du nimmst dieses Tool und lässt es 2x durchlaufen und installierst Deinen Norton 360 V 5 danach neu. Danach musst Du das LiveUpdate manuell durchführen bis zum Ultimo.

Diese Prozedur sollte zum Erfolg führen.

Ratgeber
A360

Urgs. Ich habe gehofft, die "komplett-löschen-und-neu-installieren-Nummer" einmal vermeiden zu können. Aber danke für den Hinweis...

Norton-Fan
polarbaer

Vielleicht hast du ja noch die Möglichkeit, dein System auf einen Stand z.B. vor einigen Tagen zurück zu setzen.

Genau für solche Fälle verwende ich ein entsprechendes Backup-Programm.

Oder es geht mit der Systemwiederherstellung von Microsoft.

Das würde dir die Neuinstallation der 360er ersparen, die ja auch immer mit einigem Aufwand verbunden ist.

Bis man erst mal wieder alles so eingestellt hat, wie das vorher war ....................................... :smileysurprised:

LG

polarbaer

Administrator
Susanne

[ Bearbeitet ]

Hallo zusammen,

bei Norton 360 solltet ihr die folgenden Versionen für die Norton Toolbar und IPS sehen:

2011_toolbar.jpeg

Wenn das der Fall ist, hat das Update bei euch funktioniert.

@A360, hast du auch die Schritte am Ende meiner Nachricht hier ausprobiert, um den Patch manuell herunterzuladen? Hat es sonst mit dem Norton Removal Tool funktioniert?

Gruß,

Gruß,

Susanne
Norton Forum Community Managerin
Symantec Corporation