Antworten
Ratgeber
A360

Re: Probleme mit Norton Toolbar und FF 8.0 trotz Patch

@polarbaer: Nun ja. Ist mein Arbeitsrechner. "Backup nur im absoluten Notfall." ;-) 

@Susanne: Ja. Vielen Dank. Habe alles versucht, was möglich ist.

Auch "deaktivieren (Identity Safe) -> neu starten -> aktivieren -> neu starten ..." nützt nichts. 

Es kommen immer mal wieder neue Updates, nur keine Versionsaktualisierung für die Toolbar.

Ich hatte gehofft, dass das erforderliche Update mit zeitlicher Verzögerung vielleicht doch einmal ankommt... ;-)

Momentan arbeite ich lieber mit Firefox 7 weiter, um nicht noch mehr Zeit zu verlieren. Wenn in den kommenden Tagen kein Wunder geschieht, kann ich den Neuinstallationsstress ja immer noch angehen.

Ratgeber
A360

Re: Probleme mit Norton Toolbar und Firefox 8 trotz Patch

[ Bearbeitet ]

Dem Deinstallationstool habe ich nicht getraut (es ist ausgezeichnet für Versionen bis 4.0, installiert war aber V 5).

So funktioniert es allerdings:

[ Vorbereitende Maßnahme: Firefox 7 (neu) installieren, falls Firefox 8 schon installiert ist, einfach "drüber bügeln". ]

Zur Vorsicht erst einmal die Logindaten sichern:

- Norton 360 aufrufen -> Einstellungen -> Identitätschutz -> Identity Safe-Daten sichern.

Anschließend:

- Online in den Norton-Account einloggen

- Installierte Version (neu) herunterladen

- Neuinstallation starten:

Schritt 1: Installierte Version deinstallieren (mit Auto-Backup / Reinstall-Option der Installationssoftware)

Schritt 2: Sytem neu starten und Norton 360 neu installieren

Schritt 3: Live-Update ausführen und neu starten (x mal wiederholen)

Schritt 4: Wenn keine Updates mehr verfügbar sind, Firefox 7 aufrufen (Firefox -> Extras -> Add Ons) 

und die Norton Toolbar-Version überprüfen. (Norton Toolbar 2011.7.3.6 ? Ggf. aktivieren...)

Wenn vorhanden (sollte so sein), Firefox 8 installieren...

und siehe da, es funktioniert endlich wieder! ;-)

Mitglied
Tropi-767

Dank A360 habe ich nun wieder eine Toolbar.

Besten Dank!! Lob!

:smileyvery-happy:

Ratgeber
A360

Freut mich, dass es geklappt hat, Tropi-767 - und vielen Dank für die Rückmeldung. Deinetwegen habe ich die "Lösung" extra einmal hier beschrieben, statt in meinem Blog. :smileyhappy: 

Ratgeber
Bayly

Ich finde es echt nervend, dass man hier Stunden am PC verbringt, um eine Funktion wiederherzustellen, die vorab wunderbar lief.

Seit Wochen bastele ich immer mal wieder mit Firefox herum und gebe dann wieder auf. Es lief doch alles mal bestens.

Wenn das so weiter geht, kann ich mir das teure Norton eigentlich auch sparen. Da such ich mir die ganzen kostenlosen oder Billigvarianten zusammen, bastel da auch ne Weile rum und hab dann auch den entspr. Schutz. Auf die PW-Funktion muss ich dann eben verzichten - muss ich ja jetzt auch !

Es ist echt nicht mehr nachzuvollziehen, dass man immernoch gezwungen wird, mit dem IE zu arbeiten, weil es dafür immer alle Tools gibt. Und von den Firefox-Machern finde ich das Ganze auch gaaanz schwach.

Allerdings hatte ich echt damit gerechnet, dass ich entspr. Browsertools hier finde und nicht im ganzen Internet zusammensuchen muss.

Ratgeber
Bayly

Re: Probleme mit Norton Toolbar und Firefox 8 trotz Patch

zu A360,

endlich mal einer mit Ahnung. Danke.

Allerdings klingt das auch ganz schön umständlich. Ob es dann beim nächsten neuen Browser wieder so wird?