am 02-08-2012 9:39
Nachdem seit offenbar 30 Tagen Ghost 15 nicht mehr ordnungsgemäß funktionierte, die Backups konnten nicht mehr bis zum Ende durchlaufe, habe ich mich entschieden, Ghost mit dem Removal Tool zu deinstallieren.
Eine Neuinstallation schlägt immer fehl mit:
"Fehler beim Öffnen der Protokolldatei der Installation. Stellen Sie sicher, dass die angegebene Protokolldatei existiert und schreibgeschützt ist."
Mit einem einfachn msiexec /regserver respektive /unregister ist es nicht getan und die registry sieht auch okay aus, das heißt Pfade und so stimmen.
Ich arbeite mit Windows 7/64bit - ich glaube Home edition ![]()
Keine Ahnung, was man da noch machen kann. Hilfe wäre sehr fein, Danke.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 02-08-2012 13:21
Jetzt auch probiert als anderer Nutzer, Ghost zu installieren. Die Windows-Installer-Meldung bleibt aus, aber die Installation schlägt trotzdem kurz vor dem Ziel mit dem Assembly-Fehler ab. Zuvor habe ich NIS2012 auch deinstalliert.
NIS lässt sich auch prima wieder installieren. Aber Ghost streikt bei seiner Wiedererweckung.
03-08-2012 12:12 - bearbeitet 03-08-2012 12:17
Dann würde ich mal eine komplette Datensicherung machen, natürlich auch noch gesondert. Falls vorhanden, den IdentySafe natürlich ebenfalls.
Anschließend dann mit dem hier im Forum durch die Profis schon mehrfach verlinkten Norton Removal Tool alle Norton Sachen entfernen. Das braucht wohl zwei Durchläufe.
Und dann alle Norton Software neu installieren.
am 03-08-2012 12:45
Danke für die Infos. ich schätze, das dürfte zu viel Aufwand sein für ein solches Programm.
Vielen Dank für die Mühe, aber da werde ich wohl auf andere Programme zur Datensicherung zurückgreifen müssen. Eines verrichtet testweise schon seine Arbeit ganz gewissenhaft und gegenwärtig anstandslos.
Eigentlich schade. Denn auch Ghost war recht zuverlässig. Aber wahrscheinlich ist das Zusammenspiel der Rechner- und Softwarekomponenenten im Fall Backup derartig kompliziert und anfällig, dass derartiges wohl passieren muss.
Danke
Martin Hufner
03-08-2012 18:16 - bearbeitet 03-08-2012 18:16
Probieren kann man vieles, habe ich auch. Aber letztlich bin ich immer bei ghost geblieben, weil es das zuverlässigste gewesen ist. M.E. lohnt sich das bisschen Arbeit. Aber das musst Du letztlich natürlich selber entscheiden.
03-08-2012 19:14 - bearbeitet 03-08-2012 19:16
Naja, es muss jeder selbst entscheiden. Ich selbst bemerkte nur, dass Ghost seit einiger Zeit nicht mehr gut arbeitete und wollte den Geist daher neuaufsetzen. Fehlermeldungen prduuzierte für mich Normalo Ghost nicht eigens, höchstens, dass er das Herunterfahren verhindern wollte, wegen weil da noch was läuft. Am nächsten morgen hat sich das nicht geändert. Aber manchmal schien es dann doch zu klappen.
Als ich mir dann die Käse im Kalender anschauen wollte, ging auch das nicht mehr und die Verbindung zum Agenten fruchtete nicht. Dienste an und aus, Registry hin und her. Kurzum, ich verbrachte viel Zeit damit.
Aus alter Erfahrung merkte ich mir: Es lohnt sich nicht, Stunden oder Tage mit so einem "bisschen" Problem herumzuschlagen, außer persönlichem Ehrgeiz. Probiere also was anderes, was geht.
Ghost machs gut. Habe ich die Lizenz eben für einen anderen Rechner übrig.