am 17-07-2012 17:35
Liebes Forum,
Firefox 14 wurde gerade mit der neuesten Toolbar 2012.7.4.1 versorgt und funktioniert zumindest bei mir nach allerdings diesmal mehreren notwendigen Neustarts wie gewohnt.
Viele Grüße
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 17-07-2012 17:55
Hallo zusammen,
bei mir war nur ein Neustart erforderlich!
Aber ich möchte hier mal ganz klar ein Dickes Lob an Symantec aussprechen.
Lange Zeit war dies hier, Firefox und Norton Toolbar ein heiß diskutiertes Thema, da die Updates
der Toolbar auf sich warten ließen.
Und ganz klar für Symantec, bisher der einzige Hersteller von AV Software, der sich der Kritik der User
zu Herzen genommen hat und die Updates für die Toolbar mittlerweile zeitnahe ausliefern.
Grüße
Manuel
Windows 8 x64, Office 2010, Norton Internet Security v20 AVM FRITZ!Box 7270v3
am 17-07-2012 18:10
Ja , sehe ich auch so.
Aber ...... ich habe auf einem Computer in FF 18 Add-ons installiert. Und diesmal war nur wieder die Norton Toolbar nicht kompatibel. Auch wenn dies in der Vergangenheit schon mehrfach angesprochen wurde, sollte doch einmal versucht werden, die Funktionalität der Toolbar so zu verändern, dass es bei der sechswöchentlichen Upgrade-Orgie nicht immer zu einer deratigen Aktion kommen muss, oder ... ??
17-07-2012 18:27 - bearbeitet 17-07-2012 18:27
Hi,
ich versuchs mal zu erklären!
Die meisten AV Software Hersteller die Add-ons (Plugins) für Browser mitliefern, nutzen Binärdaten
für diese, um möglichst viel Einfluss auf den Browser zu haben!
Und diese Binärdaten dauern halt zu Programieren, weil sie für jede neue Browserversion von FF
geändert werden müssen!
Viele Hersteller von Add-ons (Plugins) nutzen keine Binärdaten und sind praktisch immer kompatibel!
Grüße
Manuel
Windows 8 x64, Office 2010, Norton Internet Security v20 AVM FRITZ!Box 7270v3
17-07-2012 22:29 - bearbeitet 17-07-2012 22:31
Nabend, ich kann das nur bestätigen.
Heute bekam ich Firefox 14 angeboten, die Toolbar lief nach Installation nicht.
Danach 2 x Update mit Neustart und alles funktioniert wieder.
Danke!!
am 17-07-2012 22:51
Safetyone schrieb:Ja , sehe ich auch so.
Aber ...... ich habe auf einem Computer in FF 18 Add-ons installiert. Und diesmal war nur wieder die Norton Toolbar nicht kompatibel. Auch wenn dies in der Vergangenheit schon mehrfach angesprochen wurde, sollte doch einmal versucht werden, die Funktionalität der Toolbar so zu verändern, dass es bei der sechswöchentlichen Upgrade-Orgie nicht immer zu einer deratigen Aktion kommen muss, oder ... ??
Dem muss ich widersprechen. Bei meinem Norton 360 V6, sollte sich von der Internet Security hinsichtlich der Updates insoweit nicht unterscheiden, kündigte sich die neue Version der Toolbar nach einem regelmäßigen Liveupdate mit dem Hinweis auf einen Neustart an, bevor ich überhaupt mitbekam, dass für Firefox ein Update auf Version 14 bereitsteht. Norton war also auf keinen Fall langsamer als Firefox.
am 18-07-2012 11:37
Hallo zusammen,
Der Patch ging im Laufe der letzten Nacht raus. Mehr Infos zu den Versionsnummer findet ihr hier
Die Tatsache, dass wir ab jetzt nur noch die neueste und bis maximal 2 Vorgängerversionen von Firefox unterstützen, stellt sicher, dass die Patches rechtzeitig rausgehen.
Danke euch allen für euer Feedback. Prima, dass es funktioniert hat. Falls doch noch jemand die Toolbar nicht sieht, bitte melden.
Gruss,
am 20-07-2012 19:04
am 21-07-2012 23:14
am 04-08-2012 20:52