am 29-03-2011 12:04
Hallo Symantec,
da es leider auf der Webseite keine Möglichkeiten gibt (oder was wahrscheinlicher ist, diese wurde von uns übersehen) Sie über eine spezielle Mail-Adresse zu kontaktieren, müssen wir den Weg über das Forum gehen.
Falls wir hier mit unserem Anliegen falsch sind, dann bitte ich das zu entschuldigen und unseren Thread zu entfernen oder in den richtigen Bereich zu verschieben.
Nun zu unserem Anliegen:
Wir sind der Hersteller der bekannten Homebanking-Software moneyplex.
Leider haben uns in letzter Zeit mehrere Berichte erreicht, daß unser Programm auf einmal nicht funktionierte.
Wir haben festgestellt, daß Norton Internet Security oder Norton 360 unsere Datei moneplex.exe in die Quarantäne verschiebt und dann einfach entfernt.
Das scheint erst seit einem Update von Norton der Fall zu sein. Wir würden bitten diesen Fall zu überprüfen, unsere Software ist zu 100% virenfrei, bitte überprüfen Sie die Signatur, gerne stehen wir Ihnen zur Verfügung und übermitteln Ihnen alle erforderlichen Dateien. Alleine der Umstand daß unsere Software programmbedingt Kontakt zu diversen Bankservern aufnimmt ,sollte kein Grund sein, die ausführende Datei als gefährlich anzusehen und zu entfernen.
Vielen Dank für Ihre Mitarbeit.
Mfg
Sebastian Koch
matrica GmbH
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 29-03-2011 13:15
Hallo,
So wird das zu lange dauern. Am besten mit dem Support Kontakt aufnehmen und das Problem schildern.
Dort werden Sie geholfen.
Basler
am 29-03-2011 19:54
@Basler
"Dort werden Sie geholfen."
-> 1a Deutsch! ![]()
@matrica
Aber ansonsten hilft wohl wirklich nur Support.
Ist bekannt, unter welcher "Kategorie" die Datei entfernt wird, also der Name der Bedrohung? (WS.Reputation.1, Trojan.Gen, Trojan.ADH, ...)
Sollte es sich um WS.Reputation.1 handeln, ist es gut möglich, dass es sich um einen Fehlalarm handelt.
UserofSeven
am 29-03-2011 20:13
Nachtrag:
Nachdem ich nun eine weile mit der Testversion von Ihrer Homepage herumprobiert habe (Virtuelle Maschine, Win XP, Norton-Produkt) musste ich feststellen, dass keine Probleme auftraten. Weder die Installationsdatei, noch das Programm selber werden von Norton geblockt oder gelöscht. Auch bei einem manuellen Scan der Festplatte wurde nichts gefunden.
Gibt es eine Bestimmte "Stelle", wo man etwas machen muss (Update, ...), damit Norton das Programm blockiert?
UserofSeven
29-03-2011 20:45 - bearbeitet 29-03-2011 20:46
Hallo,
es gibt ein Online Form, wo Software Developers können die Produkte auf Norton's Weiss-Liste aufgenommt bitten.
https://submit.symantec.com/whitelist/ - die Seite ist auf English
Windows 7 Home Premium SP1 x64 HUN, Norton 360 v20.4.0.40, Norton Utilities 16, Symantec System Recovery 2013
am 06-04-2011 13:54
Hallo an alle,
zuerst möchte ich mich ganze herzlich für alle Antworten bedanken.
Wir haben uns entsprechend dem Rat von PapauZ für den Eintrag in die White List entschieden, bis dahin müssen wir warten und hoffen, daß sich nicht zuviele Anwender Ihr Programm zerschießen.
@UserofSeven:
>Gibt es eine Bestimmte "Stelle", wo man etwas machen muss (Update, ...), damit Norton das Programm blockiert?
Es muß ein Update heruntergeladen werden, in diesem Fall wird bei uns eine moneyplex.exe mitgeliefert die dann nach dem Beenden von moneyplex augetauscht wird. Laut den Betroffenen ist ja nicht die Blokade das Problem, sondern daß einfach die ausführende Datei gelöscht wird und sich dann moneyplex überhaupt nicht starten lässt.
Hier ein kleines Beispiel aus einer Mail:
Tschüss
Sebastian Koch
matrica GmbH
06-04-2011 14:39 - bearbeitet 06-04-2011 14:48
Hallo Herr Sebastian Koch
Belassen sie die Datei zunächst in der Quarantäne, gehen sie in den Einstellungen von Norton.
Navigieren sie zu den Einstellungen ( Aus Auto-Protect und Sonar-auszuschliessende-Elemente).
Klicken sie rechts auf Konfigurieren. Dort fügen sie die neue Datei dann ein.
Wenn das geschehen ist,können sie die Datei aus der Quarantäne wieder herstellen und ausführen!
Hier ein Screenshot von den Einstellungen.
l.g
Manuel
Windows 8 x64, Office 2010, Norton Internet Security v20 AVM FRITZ!Box 7270v3
am 07-05-2012 17:54
Hallo Manuel
auch mich hat es heute erwischt. Moneyplex flog automatisch raus und ich musste den geamten Bankverkehr zurücksetzen. Die von Ihnen abgebotene Lösung ist doch wohl nur vorläufig. Ich würde mich besser fühlen, wenn dieses Programm, wie früher geprüft und akzeptiert wird.
Bitte informieren Sie mich unbedingt, wenn alles wieder reibungslos läuft.
Vielen Dank
roboki